WingTsun-Schule - Start
Heide - Albersdorf - Büsum - Pahlen
Offizielle Mitgliedsschule der www.wingtsunwelt.com
schule

EWTO-Schulen Rolf Beier

 

Sifu Rolf Beier

5. Meistergrad WingTsun 

Ich wurde 1954 in Elmshorn geboren. 
Begann im Alter von zehn Jahren mit Judo bis zum blau Gurt. 
Vom 19. bis zum 28. Lebensjahr trainierte ich Aikido 
Dazu kam mit 25 Jahren das Thai Chi Chuan, die Kampfform, kombiniert mit der Chi Gung Anwendung. 
Mit 38 Jahren kam ich durch einen Pressebericht dann zum WingTsun. 
Parallel zum WT studierte ich zu dem noch drei Jahre die philippinische Schwert-, Stock und Messerkampfkunst Latosa Escrima. 

1999 die Prüfung zum ersten TG / LG bestanden 
Ebenfalls 1999 übernahm ich die WingTsun Schule in Heide. 
2001 bestand ich die Trainer 2 Ausbildung für WT. 
2002 habe ich die Prüfung zum 2.Lehrergrad absolviert. 
2003 den Trainer 3 - Schein bestanden. Diese Prüfung ist eine Voraussetzung der Mehrteiligen Lehrerausbildung zum 3.Lehrergrad. Zu den umfangreichen praktischen Prüfungen gehören auch schriftliche Arbeiten die ich am 30.7.2005 bestand.
Am 26.11.2005 erhielt ich die Qualifikation für den Trainer der EWTO-Gewaltprävention. Dieses ist die Voraussetzung um professionelle kompetente Kurse an Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen Volkshochschulen und anderen Intuitionen unterrichten zu dürfen.

Den ersten Teil der praktischen Prüfung zum 3. TG/LG nahm mir Professor Keith R. Kernspecht am 27.1.2006 mit Erfolg ab. Den 2. Teil bestand ich am 18.08.2006. Den 3. Teil am 25.08.2006. Die Urkunde des 3. Techniker/Lehrerdgrad wurde mir nach Abschluss des vierten Teil des Trainer 4 Seminars am 27.01.2007 von Prof. Keith R. Kernspecht überreicht.

Zu den jahrelangen WT-Unterrichtserfahrungen im Umgang mit Kinder ab 5 Jahre, absolvierte ich am 1. u. 2.4.2006 die Ausbildung zu Kids- WingTsun Fachtrainer. Diese Ausbildung ist eine völlig neue Lehrmethode, zu dem ich zu einem nicht unerheblichen Teil mit beigetragen habe, da die Kinder bis dahin nach den Lehrplänen der Erwachsenen geschult wurden, nun aber 12 eigenständige Kindergrade entwickelt wurden, so das nun eine kindgerechte WT-Schulung für  5 – 12 jährige Kinder im WingTsun dazu gekommen ist. Im Kids-WingTsun werden neben den praktischen Unterrichtsprogrammen, Theorie, Form, Grundtechnik, Blitzdefence Körperschulung / Gefühlstraining, Lat-Sao (Schlag- u. Trittkraft mit Kondition, Gewaltprävention, Benehmen und Aufklärung geschult. 

2009 das Studium des Master Bill Newman Escrima wieder aufgenommen. 
06. u. 07.09.2009 Trainer für Frauen Selbstbehauptung absolviert und bestanden.
13. u.14.10.2007 begann die Weiter- und Spezialschulung zum EWTO Leadership- Ausbilder.
30.11.2008 Abschluss der Basic Stufe Ledership 1 und Überreichung der Urkunde.
27.09.2009 Abschluss Leadership 2 und Überreichung der Urkunde.
18.04.2010 Abschluss Leadership 3 und 4 und Überreichung der Urkunden.. 
06.12.2008 Ernennung und Überreichung der Urkund zum Sifu
07.07.2010 die Prüfungen zum vierten Höheren Grad bestanden.
28.01.2015 den Letzten, von fünf praktischen Teilen, sowie meiner 16 Seitigen schriftlichen Arbeit zum 5. Meistergrad bestanden.

Zurück bitte hier klicken

 

Kontakt

E-Mail: info@wt-heide.de
Büro Telefon: 0481-7750407
Mobil: 0171-6506378
Postanschrift Büro:
Blauer Lappen 16
25746 Lohe-Rickleshof

 

Unterrichtszeiten

Bitte laden Sie sich das aktuelle Kursangebot als PDF herunter
-Unterichtszeiten-

 

 

WINGTSUN Rolf Beier

Probetraining
Infos zum Dachverband

Internetseiten der EWTO zu den Themen:

WingTsun | Kids-WingTsun | Gewaltprävention | BlitzDefence | WingTsunWelt | EWTO-Verlag

© 2012 EWTO. Webdesign von Maitopia. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum